Kanupolo

Kanupolo ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Sportprogramms im WWSC. Kanupolo ist ein Mannschafts-Ballsport, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten. Ziel ist es, mehr Tore als die gegnerische Mannschaft zu erzielen. Man bewegt sich mit seinem Kajak und spielt den Ball mit den Händen oder dem Paddel.

In der Wintersaison spielen wir donnerstags ab 20:00 in der gut beheizten Traglufthalle des Riedbades Bergen-Enkheim / Frankfurt am Main. Im Sommer findet das Kanupolo mittwochs oder donnerstags ab 19:00 auf dem Main statt. Hierbei dürfen wir das Spielfeld des Kanu Klubs Mühlheim e.V. nutzen.

Wir sind eine gemischte Truppe aus Damen und Herren in jeder Altersklasse, vom Anfänger bis zum erprobten Spieler – bei uns ist Jede/r willkommen! Auch passen wir die Spielweise an die jeweiligen Teilnehmer an – versprochen.

Aus Sicherheitsgründen spielen wir nach festen Regeln. Uns geht es um die Freude am Spiel und die sportliche Ertüchtigung. Gleichzeitig festigen oder entwickeln wir unsere Kajakfahrkünste weiter. Jedenfalls steht bei uns der Spaß an erster Stelle und nicht das Torezählen 😉

So fahren wir immer fröhlicher nach Hause, als wir gekommen sind!
Selbstverständlich kannst Du auch erst einige Male unverbindlich und kostenlos auf Probe teilnehmen.

Zur Pflichtausrüstung gehören:

  • Dein Kajak
  • Dein Paddel, welches aus Sicherheitsgründen abgeklebt oder mit einem Gummikantenschutz versehen sein muss. Einen Gummikantenschutz können wir Dir gerne für ein kleines Entgelt mitbringen.
  • Dein Helm, der aus Sicherheitsgründen mit einem Kinn- oder Gesichtsvisier ausgestattet sein muss.
  • Deine Schwimmweste (auf dem Main obligatorisch)

Zur erweiterten Ausrüstung gehören:

  • Dein Oberkörperprallschutz wie bspw. Schwimmweste
  • Deine Neopren-Kurzarmoberteil und/oder -Hose
  • Dein Ellenbogen- und/oder Handgelenkschutz
  • Deine Nasenklammer

Bist Du neugierig geworden und möchtest mitmachen oder mehr Infos?

Ansprechpartner
Andreas Borst

E-Mail
Kanupolo@wwsc-frankfurt.de