Aktuelles und Termine

Hier findet ihr einen Überblick über anstehende Vereins-Termine, Neuigkeiten und geplante Touren. Wenn ihr selbst eine Tour privat organisiert und noch Mitpaddler sucht, schickt eine Mail an den Admin, damit der Termin im Kalender aufgenommen werden kann.

Kalender

Schwimmbadtraining: Ende der Sommersaison- Beginn der Wintersaison

13.09.2021

Die Sommersaison im Freibad endet am Freitag, den 17.09.2021 (letzter Trainingstag).
Die Wintersaison beginnt für uns am Donnerstag, den 23.09.2021 (erster Trainingstag).
In der Wintersaison trainieren wir im Hallenbad (Nichtschwimmerbecken) ab 20:00 bis 21.30.
Achtung: mit der Wintersaison wechselt der Trainingsabend auf den Donnerstag!

Der Termin für die Fertigstellung der Traglufthalle ist noch nicht bekannt.
Wir treffen uns um 19:45 Uhr am Eingang des Hallenbades, damit wir das Bad gemeinsam betreten können.

Es gelten die 3G-Regeln (Geimpft / Genesen / Getestet).
Bitte beachtet das, wenn Ihr ins Schwimmbadtraining im Riedbad Bergen Enkheim geht und bringt entsprechende
Nachweise mit.

Für den WWSC: Gunter Schmitt

EILMELDUNG: Inzidenz in Frankfurt wieder > 50 / Regeln für Schwimmbäder

19.08.2021

Heute hat die Stadt Frankfurt die Regeln für den Zutritt der Schwimmbäder wieder verschärft.
Es gelten die 3 G-Regeln (Geimpft / Genesen / Getestet).
Bitte beachtet das, wenn Ihr ins Schwimmbadtraining im Riedbad Bergen Enkheim geht und bringt entsprechende
Nachweise mit.

Für den WWSC: Gunter Schmitt

Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung am 10.09.2021

27.07.2021

Die Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung findet am 10.09.2021 von 19:00Uhr bis ca. 21 Uhr statt.
Die Versammlung findet an einer Privatadresse statt, die wir hier nicht veröffentlichen.
Die Einladung mit den Details erhalten alle WWSC-ler, die eine gültige E-Mail-Adresse beim Vereinsvorstand gemeldet haben bis zum 31.07.2021.

Wer bis dahin keine Einladung per E-Mail erhalten hat, wendet sich bitte an die Kontaktadresse mail@wwsc-frankfurt.de

Es stehen in diesem Jahr keine Wahlen an. Aber es gibt einige wichtige Themen, die zu besprechen sind.
Neben dem Jahresrückblick werden auch Satzungsänderungen zur Abstimmung vorgestellt
und eine moderate Anhebung des Mitgliedsbeitrages wird auch auf der Tagesordnung stehen.
Über eine Zahlreiche Teilnahme freut sich Euer Vereinsvorstand

Für den WWSC: Gunter Schmitt

Start Kanupolo-Sommersaison am 08.07.2021

07.07.2021

Heute haben wir mit den Kanupolospielern des Kanu Club Mühlheim e.V. die Schwenktore am Mühlheimer Mainufer montiert.
Insofern können und wollen wir die Sommersaison dort am 08. Juli 2021 um 19:00 Uhr beginnen.

Das Spielfeld befindet sich an folgender Adresse:

Direkt am Vereinshaus des Kanu-Club Mühlheim e.V.
Mainparkplatz bzw. Fährenstraße 38 – neben dem Vereinshaus des Rudervereins
63165 Mühlheim am Main

Für jene, die von nördlich des Mains anreisen bietet sich an, am Parkplatz der stillgelegten Mainfähre in Maintal/Dörnigheim zu parken.
Von da aus kann man mit dem Kajak den Main überqueren. Denn das Kanupolo-Spielfeld ist an der gegenüberliegenden Mainseite am Mühlheimer Ufer.
So spart man ca. 45 Minuten zusätzliche Fahrzeit.

Interessierte, die noch kein Vereinsmitglied oder noch nicht im Kanupolo-Emailverteiler sind, können sich gerne über folgende Emailadresse melden:

Kanupolo@wwsc-frankfurt.de

Go Live der E-Mail Verteiler für Training-Touren und Kanupolo

20.06.2021
Die beiden neuen E-Mail-Verteiler für Training-Touren und Kanupolo wurden heute scharf geschaltet.
Bisher haben wir 24 Anmeldungen für Training-Touren und 10 Anmeldungen für Kanupolo.
Wer sich noch anmelden möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Anmeldungen sendet Ihr bitte an:
mail@wwsc-frankfurt.de

Für den WWSC, Gunter Schmitt

Das WWSC-Schwimmbad-Training 2021 ist eröffnet

16.06.2021
Es ist endlich so weit:
Die Corona-Inzidenzzahlen sind so weit gefallen, dass die Freibäder wieder öffnen dürfen. Somit steht uns auch wieder das  große Nichtschwimmerbecken des Riedbades in Bergen Enkheim zum Training zur Verfügung.

Treffpunkt:
Vor dem Eingang des Freibades, am unteren Parkplatz.

Zeit:
19:45 Uhr:  Treffen vor dem Eingang und gemeinsames Betreten des Geländes
20:00 Uhr: Beginn des Trainings
Danach gehen wir gerne noch die lokale Gastronomie unterstützen, nach der langen Durststrecke 😉

Besonderes:
Die allgemein gültigen Corona-Bestimmungen sowie die Hygieneregeln des Riedbades sind unbedingt zu beachten und einzuhalten.

Siehe Link:
https://www.landessportbund-hessen.de/fileadmin/media/Servicebereich/News/Corona/Uebersicht_20_05.pdf

Achtung:
Am Eingang und im Bereich der sanitären Anlagen gilt Maskenpflicht!
Im Schwimmbecken gilt die Regel: 1 Person pro 10 Quadratmeter / Abstandsregeln beachten!
Alles Weitere erklären wir Euch dann gerne vor Ort.

Für den WWSC, Gunter Schmitt

Bevorstehende Termine