Über den WWSC Frankfurt

WWSC LogoDer Wildwasser-Sport-Club Frankfurt ist eine Plattform für Kanuten aus dem Rhein-Main-Gebiet und der näheren Umgebung. Wir sind ein eingetragener Verein ohne Vereinsheim und allzu viel Vereinsmeierei. Neben Wildwasser- und Spielbootpaddler/innen sind auch Wander- und Kanadierfahrer/innen bei uns gut aufgehoben. Ein Teil spielt im Training hobbymäßig Kanupolo oder übt die neuesten Rodeo-Moves.
Die Gelegenheit zum freien Training im Schwimmbad bieten wir ganzjährig an. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich über Touren und andere Aktivitäten auszutauschen. Dabei verzichten wir bewusst auf vorgegebene Vereinstouren und Vereinsheim zugunsten von Eigeninitiative und individueller Planung bei unseren Kajakaktivitäten.
Der 1993 von einer Handvoll idealistischer Paddelfreaks gegründete WWSC zählt mittlerweile über 100 Mitglieder. Auch der Jahresbeitrag ist finanziell sehr gut verträglich.

Wir sind ein bunter Haufen von Kajakfans aus dem Rhein-Main-Gebiet, der Spaß am Wildwasserfahren hat. Je nach Jahreszeit befahren wir Wildflüsse in Deutschland und im europäischen Ausland. Im Winter stehen vorwiegend Flüsse im Schwarzwald, in der Eifel, im Hunsrück auf dem Programm. In den Monaten von Ostern bis Herbst findet man uns im Alpenraum aber auch in Griechenland  oder… überall, wo es gute Wildflüsse gibt.
In den Wintermonaten steht uns ein Hallenbad zum Training zur Verfügung und im Sommer ein Freischwimmbad. Hier treffen wir uns regelmäßig zum Schnacken und Verfeinern der Eskimorolle und anderen Techniken. Wer eine Paddel-Tour plant, nutzt dabei die Gelegenheit, Gleichgesinnte für seinen Trip zu finden.
Solange es unsere Kapazitäten zulassen, sind Gäste zu unserem Schwimmbadtraining herzlich willkommen.

Deine Ansprechpartner beim WWSC

Erster Vorsitzender
Gunter Schmitt
Erster.Vorsitzender@wwsc-frankfurt.de

Zweite Vorsitzende
Lisa Kühn
Zweiter.Vorsitzender@wwsc-frankfurt.de

Kassenwart
Udo Ramm
Kassenwart@wwsc-frankfurt.de

Zeugwart & Kontakt zum Bäderamt
Andreas Falch
Zeugwart.Baederamt@wwsc-frankfurt.de

Rollenkurs
Gunter Schmitt
Rollenkurs@wwsc-frankfurt.de

Kanupolo
Andreas Borst
Kanupolo@wwsc-frankfurt.de

Werde WWSC-Mitglied!

Du möchtest den Kanusport regelmäßig ausüben und suchst eine Möglichkeit im Schwimmbad zu trainieren oder möchtest Gleichgesinnte kennen lernen, um gemeinsam auf Kanu-Tour zu gehen?
Dann werde doch einfach Mitglied beim WWSC-Frankfurt!

Gerne kannst Du auch als Gast zum Kanu-Training ins Riedbad Bergen-Enkheim kommen, um erst mal einen ersten Eindruck von uns zu bekommen. Oft gehen wir danach noch in die nahe gelegene Pizzeria und haben dort Gelegenheit, Fahrten zu planen, Erfahrungen auszutauschen und Beratung zu finden.

Der Jahresbeitrag kostet nur 40 EUR für Erwachsene.
Unter 21 Jahren kostet er sogar nur 24 EUR und  für Familien 80 EUR.

DKV-Ausweis inklusive
Der Jahresbeitrag enthält bereits den Schwimmbad-Eintritt zu unseren Trainingszeiten sowie einen DKV-Ausweis. Als DKV-Mitglied erhältst Du weitere Vergünstigungen bei manchen Kanu-Händlern, an Wildwasser-Anlagen, vielen Campingplätzen und Bootshäusern anderer Kanu-Vereine.

Interessiert?
Dann lade Dir doch gleich unseren Mitgliedsantrag herunter und schicke ihn uns ausgefüllt zu oder bringe ihn zum Training mit.

Der WWSC freut sich auf Dich!

Der WWSC Frankfurt ist Mitglied im Deutschen Kanu-Verband

Deutscher Kanu-Verband

Alle Vorteile einer DKV-Mitgliedschaft erfährst Du auf den Seiten des DKVs: